Hartbodenbeläge

Hartbodenbeläge sind pflegeleicht, strapazierfähig, flexibel und verschleißfest. Sie untergliedern sich in Linoleum, Vinylboden, Laminat, Parkett und Designbodenbeläge.

Linoleum:
Linoleum ist robust, pflegeleicht, komfortabel und vielfältig. Er wird aus natürlichen Rohstoffen hergestellt, deshalb ist er nachhaltig und gesund – oder kurz gesagt: zukunftsfähig. Tag für Tag stellt dieser Boden seine Leistungsfähigkeit in unzähligen Einsätzen verlässlich unter Beweis. Dabei bietet kein anderer Bodenbelag dem kreativen Gestalter mehr Spielräume. Nicht zuletzt deshalb ist Linoleum bei vielen Architekten die erste Wahl.

Vinylboden:
Vinylböden sind hart im Nehmen. Ob in der Gastronomie, im Einzelhandel, in der Arztpraxis, in der Altenpflege, im Krankenhaus, in der Kita, im Klassenraum, im Büro, … – ein passender Vinylboden hält allen täglich anfallenden Belastungen stand. Er ist unempfindlich, pflegeleicht und preiswert – und sieht dabei auch noch richtig gut aus.

Laminat:
Wir bieten Ihnen Laminat- und Fertigparkett führender Hersteller an. Diese Beläge werden von uns fachmännisch, nach den Vorschriften der Hersteller verlegt. Auch diese Beläge müssen sorgfältig nach der jeweiligen Beanspruchung ausgewählt werden. So gibt es auch für den Objektbereich spezielle Laminatböden, die besonderer Beanspruchung standhalten.

Parkett:
Parkett steigert den Wert von Wohnräumen auf sichtbare Art und Weise. Das Naturmaterial Holz verleiht jedem Raum lebendige Wärme und Wohnlichkeit und bietet die perfekte Grundlage für geschmackvolles und stilbewusstes Einrichten.

Design-Bodenbeläge:
Ganz neu sind Designer-Beläge, mit denen man Räume gestalterisch verändern kann. Sogar Lichtelemente können in diese Böden eingebaut werden.

Korkfußboden:
Er ist natürlich, pflegeleicht und strapazierfähig. Korkfußböden sind der ideale Bodenbelag für alle Wohnbereiche. Er ist wie ein Teppich, aber zum Wischen.

Vorteile:

  • elastisch
  • gelenkschonend
  • fußwarm
  • schalldämmend
  • wärmespeichernd